Foodtrucks werden in Deutschland immer beliebter. Mittlerweile findet man in fast jeder Großstadt in Deutschland die Küchen auf 4 Rädern. Bisher ist es jedoch etwas mühsam gewesen, sich einen genauen Überblick darüber zu verschaffen, wie, wann und wo ein Foodtruck steht.

Die App Foodtrucks Deutschland will das nun aber ändern. Das Prinzip ist ganz einfach: Auf einer Karte wird einem für den aktuellen Tag angezeigt, wo welcher Foodtruck steht. Die Standorte für die kommenden Tage kann man sich ebenfalls anzeigen lassen. Und wer auf der Suche nach seinem »Lieblingsfoodtruck« ist, kann auch direkt nach diesem suchen.

Beim Klick auf den jeweiligen Foodtruck, erhält man noch alle wichtigen Informationen über das Angebot, die Öffnungszeiten und die genaue Standortadresse inkl. Entfernung bis zum Ziel.

Die Auswahl der Foodtrucks ist leider noch etwas begrenzt. Bisher finden sich fast nur Foodtrucks aus Hamburg, Bayreuth, Nürnberg und Köln in der App. Da aber auf der Seite von Foodtrucks Deutschland auch Foodtrucks aus Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München und andere Städte zu finden sind, kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis es diese auch in die App schaffen.